Hier findet Ihr meine einzelnen Veröffentlichungen und nähere Informationen über meine Instrumente usw.

 

Hinter der Entstehung meiner Musik steht immer ein bestimmtes Konzept.

Meine Ideen nehme ich aus meinem täglichen Leben oder wichtigen Ereignissen, wie zum Beispiel die Geburt meiner Tochter oder die täglichen Fahrten mit dem Zug aus der meine letzte CD Station Platforms hervorgegangen ist.

 

Ich arbeite zunächst auf der Basis von Klängen aus denen sich wiederum Improvisationen ergeben, die ich dann aber weiter ausarbeite, so das dann ein fertiges Stück nach und nach entsteht.

Danach verwende ich verschiedene Mastering-Tools zur Optimierung, zum Beispiel einen Multibandkompressor. Wenn das geschehen ist baue ich meine fertigen Stücke zu einem kompletten Album zusammen. Meistens geschiet das mit Cakewalk Sonar oder Samplitude V Professionell.